[linux-l] Re: C++-Kommentare in C

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Sa Okt 29 13:29:53 CEST 2005

Hi,

* Oliver Bandel [05-10-29 12:25:25 +0200] wrote:

>Das sind keine Fakes, das sind korrekte C-Features.

Es geht ja auch sauber durch den Compiler, ich weiss. Aber ich wollte ja
nur sagen, dass man ein paar von den genannten Features auch jetzt schon
mit ANSI C haben kann, zumindest in ähnlicher Form wenn auch nicht so
elegant und "eingebaut".

>Naja, das macht aber keine automatisch sich vergrößernden Arrays.
>Man muß das immer wieder neu allokieren.

Dann war das wohl ein Fettnapf, oops.

>Da wäre IMHO  realloc() die bessere Wahl.

Dann ja, ACK.

[...]
>Es ist, so denke ich manchnal, wohl ein Wunder, daß Linux alles in allem
>so stabil läuft. ;-(

ACK, leider. Deswegen möchte ich auch den Code von so mancher
kommerzieller Software nicht sehen, die Stabilitätsprobleme hat, wenn
stabil laufende Opensource Software manchmal richtig schlimm aussieht.
Aber zum Glück benutze ich ersteres nicht. ;-)

   bye, Rocco
--
:wq!