[linux-l] shell skript probleme mit leerzeichen

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Sa Okt 29 21:33:45 CEST 2005

Hi,

On Sat, Oct 29, 2005 at 07:16:43PM +0200, Bodo Eichstädt wrote:
> In meinen Augen wäre richtig:
> "find mit der Option -print0"

nehme ich auch immer. Aber weil ich gerade was zur Portabilität/
POSIX-Konformität geschrieben habe:

POSIX-find hat wohl kein -print0-Argument, soweit ich das auf
http://www.opengroup.org/onlinepubs/009695399/utilities/find.html sehe. :-(
Auch kein -printf, sodaß man sich das evt. hätte selbst zusammenstricken
können.

Hm, das sieht wohl (leider) nach "safe or portable" aus. Vielleicht kann man
noch was sicheres mittels -exec zaubern, aber wirklich das Wahre ist das
dann auch nicht.

Grüße,
 Mike