AW: [linux-l] Re: Bridge mit 4 Port Dlink Nic

Christian Herzberg Christian.Herzberg at de.elixia.com
Mo Okt 31 13:57:09 CET 2005

>Hallo Christian,

> ist das die DFE570-TX oder die DFE580-TX, hat sie einen Tulip oder
> Sundance Chipsatz? Mit dem Tulip Chipsatz habe ich sehr gute Erfahrungen
> gemacht, mit dem Sundance eigentlich nur schlechte. Die Probleme traten
> bei mir i.d.R. bei hoher Last / Bandbreite auf. Ich habe auch
> verschiedenste Sundance-Treiber ausprobiert, aber es hat leider nicht den
> gewuenschten Erfolg gebracht.

Welche Karte ich benutzt habe, kann ich Dir nicht genau sagen. Habe einen Tag
frei! Hehe
Schau ich aber gleich morgen mal nach.
Hohe Last an Daten haben wir eigentlich nicht. Wir haben im Durchschnitt
1MBit/s und als Peak mal 3MBit/s.
Durch Citrix haben wir aber eine enorma Anzhal kleinster Pakete!

> Welchen Kernel setzt Du ein? 2.4 oder 2.6?

Kernel 2.6

> Das Problem ist, dass man die (gute) DFE570-TX nicht mehr bekommt, sondern
> nur noch die (schlechte) DFE580-TX ;-(

Das hört sich nicht gut an. Die Karte ist so schon praktisch mit den 4 Ports.

Liebe Grüsse
Christian