[linux-l] WCMS ohne DB, Java und PHP?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Okt 31 23:58:29 CET 2005

On Tue, Nov 01, 2005 at 12:48:35AM +0100, Olaf Radicke wrote:

> [...]
>
> * Differenzierte Benutzer und Gruppen - Rechte - Verwaltung.
> * Hochladen mit Quarantäne-Funktion
> * Rudimentäres Ticket-System
> * Simples Diskussions-Forum

Hmhhh...

> Alles nach dem Prinzip: "Weniger ist mehr".

> Eigentlich zu FETT für mein bisschen Pille-Palli.

> Wenn ich bei HTML nicht immer das Brechen bekomme, hätte ich mich schon ran
> gesetzt...

naja, deswegen ja!

Weil ich bei HTML auch immer Kotzanfälle bekomme - so sch.... verbose, das ganze
(naja, deswegen ist PHP ja auch so sch... ist ja auch nur HTML mit ein bischen
DB-Befehlchen dazu), desegen finde ich ja auch, müssten für so Websachen
eigentlich DSLs her, die einem abstrakt vorzugeben erlauben,
was man haben will...
...statt im HTML- Unterholz herum hüpfen zu müssen!

Aber nur so aus Zeitvertreib setze ich mich nicht an so was dran.
Enbtweder da kommt irgendwo Knete für rein, oder es müsste
einen anderen triftigen Grund geben, sich mit dem Web-Krempel
so weitgehend zu beschäftigen.

Aber via BeLUG sieht es nicht nach super-tollen projekten aus...
...obwohl sich hier ja in letzter Zeit einige Leute mit interssanten
Ideen zusammen gefunden haben...

Ciao,
   Oliver