[linux-l] RE: [linux-l] RE: [linux-l] FTP-User und Script ausführender User gleich

Manuel Tennert webmaster at german-sound.de
Do Sep 1 09:34:16 CEST 2005

Hallo Volker,

Also so gut kenne ich mich wie gesagt noch nicht aus und ich bin lernfähig,
wegen des übergeschnappten...jeder wird aus Fehlern klug und ich wollte auch
erst einmal für mich ein wenig testen.
Also das PHP-Script muß einige Einstellungsdateien (z.B.: für Foren)
überschreiben können, so dass man gewisse Einstellungen ändern kann. Im
Verzeichnis müssen auch neue Dateien angelegt werden können.

Ich habe mich gestern einmal durch Dokumentationen gewälzt und heraus
gelesen, dass die PHP Scripte auch als CGI-Scripte ausgeführt werden können.
Dadurch soll die Performance vom Server etwas leiden. SuExec habe ich ja
jetzt schon eingestellt. Wie läuft das nun ab wenn ich PHP als CGI laufen
lassen möchte? PHP läuft dann wohl nicht mehr als Modul, so weit habe ich
auch gelesen.

Gibt es hierfür eine Anleitung (wenn möglich Deutsch), in der beschrieben
steht, wie ich dann alles Einrichten und Konfigurieren muß, eventl. Auch ein
Download-Link von Packages wäre gut. Dann denke ich wäre das vielleicht der
sinnvollste Weg. SuPHP habe ich mir gestern auch angesehen, aber es folgten
zahlreiche Berichte, dass das mit Confixx nicht so geht und gerade Confixx
möchte ich doch gern behalten.

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
Mobile Discothek GerMan
Manuel Tennert

Mobile Discothek GerMan * Gerhard & Manuel Tennert
Karl-Liebknecht-Platz 1b * D-14641 Wustermark OT Elstal
Tel.: +49(0)33234 60 214
Mobil: +49(0)171 9556716
mailto:webmaster at german-sound.de
http://www.german-sound.de