[linux-l] Kein ftp-Login

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Do Sep 1 13:58:45 CEST 2005

Hallo,

ich bekomme unter SuSE 9.3 keinen ftp-Login auf meine Website bei Host
Europe. Ich habe diverse Clients ausgetestet. Kbear, Konquerer, mc. Bei
allen komme ich bis zur Passworteingabeaufforderung. Nach Eingabe des
Passwortes kommt jedoch immer die Meldung "530 Login incorrect".
Es gibt keine Firewall auf dem Rechner. In das Internet gehe ich über
einen Router. Unter Windows gibt es keine Probleme. D.h. das Passwort
ist korrekt und die Router Firewall lässt den Verkehr durch. Die Modi
passiv und aktiv habe ich auch schon angetestet, ohne Erfolg. Die
Fehlermeldung gibt ja leider auch nicht allzuviel her. Hat jemand dazu
eine Idee?

Grüsse
Klaus

--
Klaus Gerhardt * Holsteinische Str. 13 * 10717 Berlin
+49 (30) 8620 1523 - k-gerhardt at gmx.de
http://www.kg-it.de * http://linuxseiten.kg-it.de