[linux-l] Wie man Fragen stellen sollte (was: befehl as root ausfuehren nach mount)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Sep 1 19:45:04 CEST 2005

On Thu, Sep 01, 2005 at 05:14:26PM +0200, Ivan Villanueva wrote:

> Ich verstehe was Du meinst. Nur die algemeine Frage interesiert mich auch, nicht
> nur mein Problem.

Klar, das ist immer so. Deshalb sollte man nicht nur /eine/ Frage
stellen.

> Meine Frage war: was kann man hier machen, wenn man x Brötchen haben will ?

Ja, in deinem Fall schon. Aber das ändert nichts daran, dass dein
konkretes Problem eventuell und auf völlig andere Weise gelöst werden kann
als das "allgemeinere" Problem. Man kann in viele Richtungen verallgemeinern,
und wenn die Leute das von sich aus machen, geht es meistens daneben.

(Konkret bei dir: Vielleicht geht es ja auch ohne einen mount-Hook.
z.B. wäre ja auch ein Kernel-Parameter denkbar, mit dem man sagen kann,
die Platte soll beim mounten/unmounten automatisch aktiviert/deaktiviert
werden. Oder irgendwas ganz anderes.)

Das aber nur grundsätzlich. Bei deinem Problem kann ich dir leider doch
nicht helfen, aber dank der Zusatz-Info bestimmt jemand anderes. :-)

Viele Grüße,

	Volker

--
Volker Grabsch