[linux-l] Digitale Signaturen (was: Virenfestigkeit von Suse 9.3)

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Fr Sep 9 21:21:24 CEST 2005

Hi,

* Holger Schüttel [05-09-09 11:08:20 +0200] wrote:

>Alles Fragen die mich interessieren. :-D

Apropos Fragen, die interessieren: warum packt dein Mailclient ein
S/MIME-Signatur um die Inline-Signatur von PGP? "Doppelt hält besser"?
Paranoia? ;-)

Im Ernst: ich finde ja schon PGP auf Listen nicht so richtig hilfreich,
aber noch Zertifikate drumherum? Hat das einen Grund?

   bye, Rocco
--
wirklich nur aus Interesse fragend und keinen Flame wollend