[linux-l] neu bei linux

Holger Schüttel holger.schuettel at gmx.de
Sa Sep 10 13:24:52 CEST 2005

willek schrieb:

> Hallo!

Hallo Leute !

Erst mal Danke an alle für die bisher geleistete Hilfe.
Hab das Archiv erst mal auf dem Rechner muße Download manuell machen
(sonst alles mit Flashget) weil mein Downloadmanager das irgendwie net
gepackt hat Archiv war dann immer defekt.
Nun muß ich das Teil aber erst mal startklar machen. Bin ja immer noch
zum großen Teil in XP da die Internetgeschichte (Mails & Browsen)
unter Suse noch net so zu meiner Zufriedenheit geklappt hat. Hoffe
doch aber das es mit optisurf dann funzt.

> Wenns eine nettere Oberfläche sein soll:
> http://www.thepingofdeath.de/ Der kommt dem Smartsurfer schon sehr
> nahe...

Wie er ausschaut ist eigentlich nebensächlich hauptsache er ist gut zu
bedienen und aktualisiert die Tarife selber (weißt ja Kosten sparen) :-D

> oDder eben der hier: http://www.bongosoft.de/ Den gibts sogar als
> rpm.
>
> Cardreader: Komme einfach Mittwoch mit dem Reader mal zu uns. Wir
> schauen mal, ob das gute Stück unter Linux auch funktioniert. Wie
> findest Du uns?`-->www.belug.de Wen kannst Du ansprechen? --> frag
> nach Frank, der kennt sich mit Suse aus. Ansonsten jeder, der
> einigermaßen nett ausschaut. (na ja, also jeder :-)) Die richtige
> Debian. Einige mit Fedora, dieser franz. Distri (wie heist die
> gleich?), LFS und anderen. Windows sieht man auch öfter, keine
> [...]
Würde bestimmt gern mal kommen aber das ist bei mir aus
beruflich-zeitlichen Gründen meist net möglich :'(  aber trotzdem Danke

> [...]
> Fedora oder Ubuntu empfehlen. Wenn Du die Installations- CD´s haben
> willst, komme vorbei. Wir haben fast alles auf "lager". Wenn Du
> wissen willst, wie die eine oder andere Distribution ausschaut,
> komm vorbei und bring Deinen Rechner mit. Wir können dann mit so
> genannten Live- CD´s rumexperimentieren. Das ist ein Linux, das von
> CD startet und ein komplettes System hochfährt, NUR von CD. Dein
> bestehendes System wird dabei nicht angefasst. Nachdem Du die CD
> entnommen hasst, ist alles wieder wie vorher. Den bekanntesten
> Vertreter dieser Gattung findest Du hier:

Ja es sind alles Zeichen da. :-)