[linux-l] SATA-2 RAID controller

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
So Sep 11 23:48:52 CEST 2005

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, meinem gestiegenen Speicherbedarf mit einem
neuen Server zu begegnen. Darin schwebt mir ein RAID5 vor, aus
Kostenüberlegungen aber nicht mehr mit SCSI, sondern SATA2. Also suche
ich zuerst einen passenden Controller, der natürlich unter Linux bestens
laufen soll und suche nach Empfehlungen jenseits von bloßen
Datenblättern und Werbebroschüren. Wer hat da eigene Erfahrungen oder
kennt zuverlässige Quellen dafür, vielleicht einen intensiven
Vergleichstest jüngeren Datums?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.