[linux-l] neu bei linux

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Sep 11 23:37:18 CEST 2005

On Sun, Sep 11, 2005 at 11:00:52PM +0200, willek wrote:

> Von mir aus, bitte. Da muss dann aber noch einiges rein....

Du bist herzlich aufgefordert, mitzuhelfen.
Und wenn es nur eine Liste von Punkten ist, die noch angesprochen
werden sollten.

> Hmm, das Wiki von uns?

Daran dachte ich zuerst. Aber auf belug.de sind mehr organisatorische
Sachen zur Belug. Keine Howtos, keine Anleitungen ... hab jedenfalls
keine gesehen. Also dachte ich, dort würde es nicht reinpassen.

Auf DevNJH hingegen liegen schon haufenweise anderer Einführungen und
Howtos (überwiegend von mir). Deshalb habe ich es erstmal dort rein
gepackt.

Einige Howtos würden sicher ins "Debian-Wiki" oder "Linux-Wiki" passen,
aber da habe ich noch keine geeignete Stelle gefunden. Die Dinger sind
irgendwie so unübersichtlich ... ich bräuchte schon eine ganz konkrete
Position, wo das ins Wiki rein sollte. Ansonsten bin ich da im Moment
etwas ratlos.

Bei Wikipedia & Co. weiß man, wo man seinen Kram hinpacken kann. Aber
sobald es um andere Themen geht (Linux, Debian, VServer, ..) ist die
Welt leider nicht mehr so einfach. Ein "Meta-Wiki", das dafür dort,
dass man Wikis zu bestimmten Themen findet, wäre cool. Ich glaube
sogar fast, die Zusammenführung bestehender Wikis könnte weitaus
wichtiger werden als das Aufsetzen neuer Wikis.

Viele Grüße,

	Volker

--
Volker Grabsch