[linux-l] SATA-2 RAID controller

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Mo Sep 12 22:36:34 CEST 2005

Hallo,

Am 12.09.2005 00:23 schrieb Christoph Biedl:

> Es gibt auch noch IDE, mal so der Vollständigkeit halber :-)

Naja, für USB-Speicher vielleicht noch... :-)

> Allerdings, muß es Hardware-RAID sein? Ich habe hier zwar selber eines,
> würde das aber inzwischen in Software machen, denn wenn mir der
> Controller abraucht, habe ich ein _riesiges_ Problem, und der
> Mehrverbrauch an CPU hält sich doch sehr in Grenzen. Gut, wenn Du sehr
> großen Durchsatz brauchst, sieht das wieder anders aus.

Och nö, Software-RAID (gibt es eigentlich da schon "richtiges" RAID,
oder immer noch maximal Spiegelung?) traue ich nicht recht viel zu.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.