[linux-l] SATA-2 RAID controller

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Mo Sep 12 22:47:52 CEST 2005

Hallo,

Am 12.09.2005 08:57 schrieb Christoph Biedl:

> Interessant ist nur, welche Performance er braucht. Danach, wie hoch die
> Verfügbarkeit sein muß, in Zahl der Neunen hinter 99%.
[..]
> Ganz andere Baustelle. Man kann auch aus SCSI-Platten ein Software-RAID
> bauen.

Vielen Dank für die Fürsorge. Ich habe mich jedoch bereits für ein
Hardware-RAID entschieden, ein 5er wird's wohl wieder werden. Bisher
läuft das bei mir unter OS/2, und das neue soll dann einem Linux-Server
dienen. Deshalb suche ich eher nach (möglichst praktischen, eigenen)
Erfahrungen mit entsprechenden Controllern unter Linux als Hilfe bei der
Modellauswahl.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.