[linux-l] neu bei linux

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Di Sep 13 21:43:58 CEST 2005

Holger Schüttel schrieb:
> Reader hat auch Treiber für Linux aber damit weiß ich nix anzufangen.
> Wie bekomm ich sie denn installiert oder so das sie aktiviert sind ?

Hi Holger,

hast Du die Treiber in Quellen? Dann musst Du sie compilieren.

In der Regel findet man eine Datei README (manchmal auch LIESMICH, wenn
man Glück hat und Englisch nicht so mag ;) oder eine, die INSTALL
heisst. Das sind ganz normale Textdateien, die man sich mit more oder
less angucken kann.

SCNR: der Unterschied zwischen Windows(R) und Linux ist doch der:
Windows-User müssen die Bereitschaft mit sich bringen, öfter mal einen
Neustart auszuführen - Linux-User müssen die Bereitschaft mit sich
bringen, öfter mal was nachzulesen. Ich finde, Neustart ist reine
Zeitverschwendung.

Gruß,
- und nicht aufgeben -
			Axel