[linux-l] Re: Suse Deutsch ?

Uwe Krieg u.krieg at gmx.de
Do Sep 15 02:33:38 CEST 2005

Am Donnerstag, 15. September 2005 01:00 schrieb Peter Ross:
> [...]
[...]
Bisher gab es immer ein gedrucktes deutsches Benutzer- und ein gedrucktes
deutsches Administrationshandbuch in der Box; die Quellen und die PDFs für
diese Bücher sind auf der DVD und mit der Hilfefunktion von SuSE werden u.a.
auch diese Bücher durchsucht und im Browser angezeigt.

Einfach mit YaST nach suselinux-userguide_de-pdf und
suselinux-adminguide_de-pdf suchen, sie scheinen aber bei der
Standard-Installation installiert zu werden.

> Ich finde uebrigens, dass eine Internationalisierung durchaus ein
> wichtiger Punkt fuer eine Distribution ist. Meine Eltern zum Beispiel
> verstehen kein englisch - fuer sie ist also ein englisches Handbuch
> unbrauchbar..

Die Bücher auf der DVD gibt es auf Englisch, Französisch, Italienisch
Tschechisch und Spanisch. KDE und die anderen Programme gibt es natürlich in
viel mehr Sprachen.

> Ihr Uralt-Mac kann halt deutsch (und jedes Windows auch.. -
> aber ich wollte meinen Eltern vor der Abreise auf den fuenften Kontinent
> keine unzuverlaessige Virenschleuder zumuten - mit dem Mac sind sie nun
> seit ueber drei Jahren problemlos online:-)

Ja, Mac war für "Nutzer" immer eine gute Wahl.

Gruß,
Uwe