[linux-l] Ein Lichtblick am Horizont

Michael Kasten home at m-kasten.de
Do Sep 15 16:47:17 CEST 2005

Olaf Radicke schrieb:

>Ich war skeptisch "Ich würde lieber mein RPM und meine Bort-Mittel benutzen.
>Die kenne ich und die funktionieren" sagte ich. Mein Vater war so geknickt,
>das ich ihm dann doch die Freude machte und seinen Installations-CD einlegte.
>Das Ergebnis war ernüchternd: Der Installer installierte sich am RPM vorbei.
>Ein Deinstaller gab es natürlich nicht. Der Installer startete und meldete
>nach ein paar Button-Klicks den Erfolg der Installation. Aber der Drucker
>arbeitete nicht. Bei dem versuch, wieder auf die Bordmittel zurück zu
> [...]
Der entscheidende Punkt ist:
als Linuxnutzer auch bei "Endverbrauchergeräten" und nicht nur bei
"Serveraustattung" wahrgenommen zu werden.

Das sich Hersteller bei der eigenen Entwicklung von Treibern verzetteln
ist für mich sogar akzeptabel, sofern sich die Hardware immer noch mit
den Systemeigenen
Möglichkeiten betreiben lässt.

Es geht darum das sich Hersteller das einfach mal trauen, für ein
Unternehmen ist es
auch nicht gerade einfach wenn man sich tausend und einer Distribution
gegenüber gestellt
sieht.

Die meisten Hersteller  verschanzen sich dann doch lieber hinter Ihrem
"Designed for Windows" Aufkleber, nur nicht mit dem großen Onkel
verscherzen.

Deine Kritik ist vielleicht nicht ganz ungerechtfertigt aber leider auch
von der selben Qualität, wie derer die immer meckern wenn eine Anwendung
einen Bug aufweist, anstatt diesen zu melden und bei der Entwicklung zu
helfen.

mal beim Samsung suppport in der Sache nachgefragt? würde mich mal
interessieren

mfg
Michael

--