[linux-l] samba

Clemens pinguinpflege at arcor.de
Do Sep 15 18:33:04 CEST 2005

Hallo miteinader

ich habe gestern mein Debian neu aufgesetzt und habe heute Samba neu
konfiguriert um mit den beiden Windows Rechnern in meinem Netzwerk Daten
austauschen zu können.
Aber wenn ich nun von Debian aus auf einen Windows Rechner Zugriff nehmen
möchte bekomme ich die Meldung das ich kein Recht hätte mir das Windows
Netzwerk anzeigen zu lassen.
Ich sehe den Rechner im Nautilus aber wenn ich ihn anklicke bekomme ich nur
ein leeres Nautilusfenster mit eben jener Meldung zu sehen.
Kann mir jemand von Euch sagen wo das Problem liegen kann ?

eiche:/home/einarr# cat /etc/samba/smb.conf
[global]
  netbios name = eiche
  workgroup = TEAM
  server string = samba-server