[linux-l] Re: samba

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Sep 16 16:39:04 CEST 2005

On Fri, 2005-09-16 15:52:13 +0200, Marco Jankowski <mj at altf4.org> wrote:

> Ich bin kein Programmierer. Und ich glaube Clemens will fuer sein
> Samba auch kein eigenes Patch schreiben. Es sollte ein Workaround sein
> um sein Problem vielleicht zu beheben. Niemand haellt Ihn davon ab es
> dann weiter zu debuggen.

...nur, daß der Würgaround erstmal stehenbleiben und eingesetzt werden
wird. Bis zum nächsten Update.

> Es gab fast nichts ordendliches zu reporten. Manche Clients konnten
> sich einfach nicht mehr anmelden. Ohne Fehler in Samba-Log. Es waren
> "default" WinXP-Clients ohne irgendwelche Besonderheiten. Manche
> gingen, manche nicht. Bevor ich da einen Larifari-Report hinschicke
> lass ich es lieber.

Beschreibung des patch level vom Windows-System plus ein tcpdump, das
kann schon echte Punkte bringen. Dazu vielleicht noch ein strace vom
smbd, dann hat man schon fast alles zusammen, was man sinnvoll
schicken kann.  Nicht sonderlich schwierig, und mit etwas Anleitung
sicher auch für Neulinge zu bewältigen.

> Und genau die hatte ich nicht.

Hoffen wir, daß Du sie {beim,nach dem} nächsten Update hast... Du
machst keine Updates? Hoffen wir, daß Deine Maschine nicht aufgemacht
wird...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O