(Off-topic) was: [linux-l] befehl as root ausfuehren nach mount

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Sep 16 18:58:39 CEST 2005

* Oliver Bandel wrote on Tue, Sep 13, 2005 at 00:07 +0200:

> Sage nicht: "Ich möchte zwei Brötchen haben."
> Sondern:    "Ich habe Hunger!"

(das finde ich übrigens prima, zwei Brötchen sind ja wirklich nur eine
Lösung eines Problems - es sei denn, man istt so gern Brötchen, dass es
egal ist, ob die Hörnchen im Angebot sind :))

> Sage nicht: "Es schmerzt in meiner Magengegend!"
> Sondern einfach: "Aua!"
>
> Warum?
> Es könnte sein, daß es garnicht Dein Magen ist, der da schmerzt.
> Vielleicht bildest Du Dir den Schmerz auch nur ein und es ist also
> nicht nur nicht der Magen,  der da schmerzt, sondern es ist nicht
> einmal Schmerz vorhanden.
>
> Am besten bleibst Du also ruhig liegen, sagst kein Wort,

Ich denk "Aua"? Oder fehlt nur eine Überleitung wie "Vielleicht ist
nicht nur der Schmerz nicht vorhanden, sondern auch Dein ich nicht - es
mag sich ja um eine Illusion handeln"? Wobei wohl auch eine Illusion
essen muss, wenn sie hungrig ist...

Lustige Mail jedenfalls. Nächstemal also bitte das "Aua" im Subject
nicht vergessen :-)

SCNR.

oki,

Steffen