[linux-l] Re: samba

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Sep 17 08:07:27 CEST 2005

On Fri, 2005-09-16 18:11:19 +0200, Marco Jankowski <mj at altf4.org> wrote:

> Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Woher weisst Du das Clemens nich
> dann nicht mehr drum kuemmert?

Praktische Erfahrung. Wenn's erstmal irgendwie läuft, wird es so
gelassen, weil andere Sachen immer irgendwie wichtiger sind...

> Nicht schwierig wenn man, wie schon gesagt, die Zeit dafuer hat.

Die 5min sollten drin sein. Wenn man die Zeit nicht hat, sollte man
jemanden eingekauft haben, der einem das macht.

> Haette ich keine Updates gemacht, so haette ich sicher den Fehler
> nicht gehabt.

*hust* Dafür die anderen.  Mal ehrlich. Freie Software ist kein
Rundum-Sorglos-Paket. Es sind lebende Projekte, die vom Mitmachen
leben. Wenn Du die Rundum-Sorglos-Variante haben möchtest, dann
solltest Du zumindest Support eingekauft haben.  Wenn Du diesen
Anspruch hast, wirst Du Freie Programme immer nur als einen Haufen
kommunistischer Frickel-Lösungen sehen, aber nicht als etwas, daß Dir
Unabhängigkeit verschafft. ...und diese Unabhängigkeit ist kein Recht,
nicht einfach vorhanden; sie ist ein Ziel, eine Vorstellung, und das
erfordert nunmal das Mitmachen, und damit Arbeit und Zeit.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O