[linux-l] SATA-2 RAID controller

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
So Sep 18 01:00:15 CEST 2005

Hallo,

Am 17.09.2005 22:30 schrieb Schlomo Schapiro:

> Warum langt Dir eigentlich nicht SATA-1?

ich habe müde in Erinnerung, dass von SATA-I zu SATA-II neben der
Geschwindigkeit noch andere Punkte erheblich verbessert wurden, die u.a.
die Zuverlässigkeit deutlich erhöhen. Es ist schon eine Weile her, und
ich habe mir nur soviel gemerkt wie "Hände weg von SATA-I, besser auf
verfügbare SATA-2-Geräte warten".

> Wirst doch eh nicht mehr als das
> aus *einer* HD rausziehen und jede HD hat doch eh ihren eigenen Kanal ...

...und auch über GEth kriege ich das nicht ausgelastet, schon klar. Aber
da war noch was anderes, und heutiges Geld wollte ich nicht für gestrige
Technik ausgeben.

> Und der 3ware RAID Controller einen eigenen Cache !

BTW: Schade, dass es offenbar keinen batteriegepufferte Controller gibt.

Ach ja: kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.