[linux-l] [Fwd: Deutschlandweiter Kinderwahltag]

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Sep 19 07:18:39 CEST 2005

Hi Oliver,

On Sun, 18 Sep 2005, Oliver Bandel wrote:

> Warum sollen das Erwachsene machen?
> Wenn Kinderwahltag ist, warum dann nicht auch Kinder die Wahlhelfer
> machen lassen?
>
> Waere ja wohl nur sinnvoll im Rahmen dessen, was da wohl erreicht werden
> soll?
> So lernen die Kids auch mal die andere Seite der Wahlen kennen.
> Und was das auszaehlen der Stimmen angeht: Auch da sollte es ja schon
Kids
> geben, die zaehlen koennen? Oder lernt man das erst mit Vollendung des
18. Lebensjahres?

Nein. Gute Idee:-)

> Und wie ist es mit den Wahlkandidaten? Sind das die ganz regulaeren
> Leute, die man da waehlen kann?
>
> Ist der Song "Kinder an die Macht" doch noch nicht oft genug gehoert
> worden? ;-)

Lebenslaenglich Spaghetti und Tomatensauce - das kenne ich schon von
meiner Tochter. Bitte nicht;-)

> [...]
>
> connection to the pigs

http://www.fitug.de/debate/0509/msg00026.html

.. falls Du ein bisschen mehr ueber die Intentionen von 900 Kandidaten
z.B. in IT-relevanten Fragen wissen wolltest, von denen, die gestern
(nicht) gewaehlt wurden.

Nein. Das ist Unsinn, mehr ueber FITUG unter www.fitug.de.

> Baut Mauern und Bomben - und geht waehlen, damit die euch spaetestens
> beim naechsten Krieg verheizen...

Der beste Weg, um Demokratie zu ruinieren, ist, sie zu geringschaetzen.
Einer der grossen Zyniker hat es so vom RAF-Anwalt zum Innenminister
gebracht.

> ...ja, genau: macht die Mienen schoen bunt, das ist so wunderbar
> kindgerecht. :->

Deutschland ist einer der groessten Ruestungsexporteure. Irgendwovon
muessen die Deutschen doch auch leben;-)

Du bist willkommen, z.B. durch Wahl Deines Arbeitsplatzes Deinem Gewissen
folgend, etwas dafuer oder dagegen zu tun.

Gruss
Peter