[linux-l] RS-232 oder USB lesen mit (Schauder...) Java Os-unabhaengig

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Sep 20 11:14:16 CEST 2005

On Tue, 2005-09-20 01:31:26 +0200, Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> wrote:

> Verstehe ich noch immer nicht, was Du meinst.
>
> Wie wäre es mit einem Beispiel?

Aufgabe: Zahlen sortieren.
Nebenwissen: bei einer gewissen Art, es zu implementieren, fallen
immer nur exakt zwei Zahlen an.

Funktionale Implementierung: Siehe Beispiel von das GNU Haskell Seite

Minimalistische Implementierung: Man betrachte exakt die beiden Werte
und drehe sie ggf um.

Die Compiler funktionaler Sprachen sind einfach noch nicht so weit,
vorauszuahnen, daß man bei vielleicht nicht eine allgemeingültige
Lösung zu den Anforderungen, die die Programmierer beschrieben hat,
sondern eine vereinfachte Version schon reicht.

So kommen dann auch die netten memory footprints zustande, die z.B.
Darcs so verursacht.

> Müsste ich mir nochmal den Haskell-Code anschauen.
> Oder hast Du den gerade mal da?

google://"haskell example qsort"/AufGutGlück

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O