[linux-l] RS-232 oder USB lesen mit (Schauder...) Java Os-unabhaengig

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Sep 20 23:47:16 CEST 2005

Am Dienstag, 20. September 2005 17:46 schrieb Oliver Bandel:
> On Tue, Sep 20, 2005 at 04:49:18PM +0200, Olaf Radicke wrote:
[...]
> Komisch, wenn ich "unsafe Code" höre, kräuseln sich mir immer die Fußnägel
> und stellen sich die Nackenhaare auf...

Darum sollte man es auch sparsam einsetzen und dann auch wissen was man tut.
Aber wenn ein Treiber oder eine Lib nicht schnellgenug ist, kann man - so man
denn will - den Code an wohl überlegten Stellen audröseln und mit Hilfe von
Zeigern die Algorithmen optimieren. Bei Java ist dann einfach mal Pech und
der User darf dann die Sanduhr-Drehungen zählen.

> Was zählst Du denn zu hardwarenah?

... regeln, steuern, messen mit physikalischen (Aus-)Wirkungen...

> Auch das RS-232-Zeugs?

Ich habe mir http://de.wikipedia.org/wiki/RS-232 durchgelesen. Ich habe mich
mit so was noch nie beschäftigt. Sie nicht einfach aus.
[...]
> P.S.: Gibt's Mono auch für OS-X?

...Windows, Linux, verschiedenen UNIX-Derivaten sowie Mac OS X.

Das Zeug läuft überall ohne Neuübersetzung.