[linux-l] DSL Modem Speedtouch 530 mit SuSE 9.3 oder 10

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Sep 21 11:28:24 CEST 2005

On Wed, 2005-09-21 12:01:34 +0300, Konstantinos Kopanias <kkopanias at web.de> wrote:
> Das möchte ich sehr ungerne machen, da ein weiterer Computer per
> Ethernet am Modem angeschlossen ist.

Wo ist das Problem? Du nimmst einen Hub/Switch und klemmst beide
Rechner sowie den Modem da dran.
   So, wie ich die Kommentare verstanden habe, ist das Ding selbst ein
ein Router, der auch NAT macht. Also einfach beide Rechner auf DHCP
stellen und gut.

> Die DSL-Verbingun muß also per USB erstellt werden. Wenn es nicht
> möglich ist, dann muß ich wohl Linux deinstallieren.

:-)  Interessante Logik.

> Keine weiteren Ideen?

Hub/Switch nehmen und es richtig machen. Wie hängt denn der andere
Rechner an dem Gerät? Ist der per LAN angeschlossen?

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O