[linux-l] DSL Modem Speedtouch 530 mit SuSE 9.3 oder 10

Konstantinos Kopanias kkopanias at web.de
Mi Sep 21 12:01:30 CEST 2005

Jan-Benedict Glaw wrote:

>Wo ist das Problem? Du nimmst einen Hub/Switch und klemmst beide
>Rechner sowie den Modem da dran.
>   So, wie ich die Kommentare verstanden habe, ist das Ding selbst ein
>ein Router, der auch NAT macht. Also einfach beide Rechner auf DHCP
>stellen und gut.

Ja, der andere Rechner ist per LAN angeschlossen und mein Modem ist ein
NAT-Router.

Ehrlich gesagt, habe ich an einen Hub/Switch nicht gedacht. Dann aber
muß ich ihn kaufen. Es geht weniger ums Geld, aber um die Zeit, die ich
daran investieren muß. Und außerdem, mußte ich dann auch die XP
Einstellungen ändern.
Ehrlich gesagt, sehe ich es nicht ein. Mir scheint unakzeptabel, daß ich
nur in Windows XP das Modem problemlos per USB anschließen kann.Wieso
auch nicht in Linux? Wenn es nicht möglich ist, ein einfaches USB-Gerät
in Linux zu betreiben, dann scheint mir das Betriebsystem noch sehr
unreif für den Endbenutzer.

MfG,
Konstantinos