[linux-l] DSL Modem Speedtouch 530 mit SuSE 9.3 oder 10

Konstantinos Kopanias kkopanias at web.de
Mi Sep 21 13:18:41 CEST 2005

> Mit nem 8er Switch für 25 EUR biste ruck-zuck fertig.

Das ist mir 25 Euro zu viel.

> Auch bezweifel ich, dass es möglich ist, USB und Netzwerkanschluss an
> dem Modem gleichzeitig von zwei Rechnern zu benutzen! Aber 2 Rechner
> (oder mehr) am Netzwerkport sind kein Problem.

Das geht problemlos. Ich habe 2 Rechner, die unter XP laufen und sind
beide am gleichen Modem angeschlossen, der einer per USB und der andere
per Ethernet. Und es geht, dass man gleichzeitig im Internet surft.

Versteht mich nicht falsch. Ich will hier nicht fuer XP predigen. Ganz
im Gegenteil. Ich moechte gerne den Umsteig auf Linux. Aber nicht, wenn
es mir zu umstaendlich ist.