[linux-l] sw f. innenraum-planung

Volker Wegert mail at volker-wegert.de
Do Sep 22 22:37:14 CEST 2005

Hallo,

JSC <belug at jsc.no-ip.org> writes:
> kennt jemand eine - unter linux laufende - software, mit der man
> zimmer virtuell einrichten kann? wenn ja, kann man damit auch
> eine art 3d-ansicht zaubern?

"virtuell" ist das zwar nicht, aber ich habe unsere Wohnungseinrichtung damals
mit Qcad geplant. Da ich mal mit AutoCAD gearbeitet habe, ging das für mich
praktisch ohne Einarbeitung. Die CAD-typischen Genauigkeiten und Meßwerkzeuge
sind extrem praktisch, wenn man Material- und Möbelbeschaffungen genau planen
möchte; dafür ist halt nix mit virtuell und 3D und so.

HTH
  Volker

--
* Volker Wegert * http://www.volker-wegert.de/contact *
* "Bevor man zwischen den Zeilen liest, sollte man das auf denselben