Bridge-Pattern mit OCaml's Modul System (Re: [linux-l] Ocml vs. Java)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Sep 23 15:40:05 CEST 2005

On Fri, Sep 23, 2005 at 08:48:12AM +0200, Oliver Bandel wrote:

> Soll ich Dich mal zitiren, zum Beispiel mit
>  "Keine Ahnung, was das soll. Du hast eben nur triviales Zeug von dir" ?!
>
> Also, dann mal etwas Bridge spielen:
[...]

Dein Code macht nichts weiter, als einen weiteren Adapter zu schreiben.
Das eigentliche Problem hast du nicht gelöst. Die Aufgabenstellung ist
eine völlig andere. Lies nach! Du hast doch das Buch. Diese Arroganz ist
ja unerträglich, und dann schreibst du noch nichtmal was zur Sache.

> Also: geht doch.
>
> Was willst Du mir jetzt noch erzählen?
>
> BTW: Gerade für SOLCHE Sachen ist eine rigide Typprüfung
>      enorm wichtig. Aber das Thema hatten wir ja schon woanders. ;-)
[...]
> Ich glaube Dir gerne, daß Du an einem solchen Problem stehst.
> Und wenn Du weiterhin auf Deinem Standpunkt verharrst, daß
> Du allein weise bist und daß alle anderen von Dir geholfen
> werden müssen ;-) und Du nicht über den Python-Tellerrand schauen
> magst, dann wird die Problemlösung noch eine Weile auf sich warten
> lassen. :->
> P.S.: Daß Du als Mathematker keine funktionalen Sprachen magst,
>       ist schon seltsam. *kopfschüttel*
>       Gerade als Mathematiker sollte man da einen Blick drauf werfen...

Also erstmal sind mir die funktionalen Konzepte sehr vertraut. Ständig,
wenn ich dir widerspreche, gehst du überhaupt nicht auf meine Kritik
ein, sondern erklärst mir noch viel mehr Trivialitäten, als hätte ich
dich nicht verstanden. Aber das habe ich. Du musst mir nur mal zuhören.
Gerade im schriftlichen Bereich sollte das kein Problem sein. Deine
obigen Aussagen sind nicht-zutreffende haltlose Beleidigungen.

--
Volker Grabsch