[linux-l] Re: [linux-l] Breitere Informationsbasis für die BeLUG Vorträge herstellen

willek willek at gmx.de
Mo Sep 26 18:37:15 CEST 2005

Servus Klaus,

erstmal: tolle Idee!

Wenn Du einen Veranstaltungskalender zustande bringst kann ich mich um
den Aushang an meiner Schule kümmern.
Ansonsten über die VHS? Eventuell kann man sich in den Kalender von
denen eintragen lassen, auch wenn es nicht direkt über die VHS läuft?

Noch eine Idee...  Viele Unis bieten Schnupperkurse für Linux und Unix
an. Wenn man die zuständigen Leute anmailt (<- schreckliches Wort) und
denen Kurse zum Selbstkostenpreis anbietet, kann ich mir vorstellen das
sie gerne zugreifen. So könnten einige Kurse der Belug in Unis gehalten
werden. Die Publikumsbasis ist da schon etwas breiter, und Eigenwerbung
ist es außerdem. Und wir hätten einen Beamer :-) Und die Studenten
würden endlich mal was brauchbares lernen!

Und dann noch die Ideen von newthinking...
Man kann ja auch über eine Art von Kreuzwerbung reden, Du nimmst die
Termine von newthinking mit in Deinen Plan auf und sie die von der
Belug. Das würde natürlich einiges an Absprache erfordern. Eigentlich
ist das eine gute Idee, die Ziele sind ja ähnlich. Es muss eben nur klar
sein, was von wem kommt. Aber da musst Du die Jungs direkt ansprechen,
über die Liste bringt das denke ich nix.

Grüße Lutz