[linux-l] Distributionen und Lizenzen; weitere Mail-Client?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Sep 30 01:08:43 CEST 2005

Hi Wilhelm,

Wilhelm Dolle wrote:
> Und Du glaubst allen Ernstes, dass deutlich mehr Leute von dem Programm
>  erfahren wenn es als eines von tausenden Programmen auf einer
> Distributions-CD drauf ist? Welche Distribution benutzt Du und wieviel
> Prozent der Applikationen hast Du schon ausprobiert?

Zumindest fuer mich stimmt's. Wenn ich nach einer Anwendung fuer eine
bestimmte Aufgabe suche, durchsuche ich zunaechst die Ports Collection
meiner FreeBSD-Distribution;-) und installiere von da.

Es ist immer angenehm, etwas unter der zentralen Verwaltung eines
Packagesystems zu haben, welches es ohne probleme in das System integriert
(Vorteile: zentalisiertes Update, leichte Reinstallation vom Scratch,
keine probleme mit Dateien im falschen Verzeichnis, Anpassen der Makefiles
an mein System etc.)

Es gruesst
Peter