[linux-l] ehci

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Fr Sep 30 23:32:27 CEST 2005

Ivan Villanueva <iv at artificialidea.com> writes:

> ich habe einen neuen USB 2 PCI Karte installiert. Alles wird wunderbar erkannt.
> Module ehci erkennt die Karte. Dann schlisse ich einen USB-2-Festplatte an. Wird
> auch erkannt. Beide Geräte sind identifiziert als USB-2 (Hub und Festplatte).
> Nur aber die "transfer-rates" liegen bei 1 MB/s !. Hat jemand eine Idee, wie ich
> den Fehler finden kann ?

Wenn ich es richtig verstehe, werden beide Geräte anhand der
Log-Dateien verifizierbar als USB2-Geräte erkannt.

Dann könnte es sein, daß die Kernel-Option "Low Performance
USB Block driver" aktiviert ist. Die existiert wohl, um
gewisse exotische Hardware benutzen zu können, führt aber zu
einer dramatisch schlechten Performance von usb-storage.

  Holger