[linux-l] Re: Trouble (Ticket System) fuer die BeLUG

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Apr 1 09:27:42 CEST 2006

On Wed, Mar 29, 2006 at 03:01:23AM +0200, Sven Guckes wrote:
> wie viele hier schreiben mal ein bischen text,
> um jenen als problemloesung ins netz zu stellen?

Ich, auch wenn das jetzt nichts mit dem Verein zu tun hat.

> wie viele maintainer von webseiten zu linux gibt es?
> maintained hier jemand eine FAQ oder ein HOWTO?

*meld*

Ja, ich. Zwar nicht für den Verein, aber (wie schonmal berichtet) im
Rahmen unserer Firma. Die Howtos sind daher eher für Administratoren
geeignet. Mit der Zeit ist einiges zusammengekommen:

    https://dev.njh6.de/wiki/index.php/Doc

> - ticketsystem:  das macht arbeit.  arbeiten will keiner.  ist gestorben.

Diese Verallgemeinerung wurde bereits am Anfang des Threads widerlegt.

Die Frage ist eher, ob es *genug* gibt, die da Arbeit reinstecken.

> wie bitte? geld einnehmen fuer einen dienst?  dann duerfte der vereine seine
> gemeinnuertzigkeit *sofort*verlieren und muss dann noch steuern nachzahlen.
> allein das waere schon ein grund nicht in den verein einzutreten.

ACK. Der Verein lebt davon, dass sich Dank für Hilfe in einen Vereins-
beitritt umwandelt. So sollte es auch bleiben.

Allerdings war hier nur von einem 7/24 Telefon die Rede. Das kann jemand
privat anbieten (die arme S..), wenn er selbstständig ist. Aber für einen
Verein ist solch eine Hotline IMHO nicht wünschenswert.

> meine prognose:
> viele ideen, wenig umsetzung.  wieder mal eine totgeburt.
> "schoene neue welt.." aber jene ist nur da *draussen*..

Es ist ganz natürlich, dass es mehr Ideen als Umsetzungen gibt. Man
sollte lediglich darauf achten, dass wirklich nur die besten Ideen
umgesetzt werden, sonst verschwendet man Kraft.

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch