[linux-l] Svannah, sf und berlios (was: sf und berlios)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Apr 1 09:37:16 CEST 2006

On Wed, Mar 29, 2006 at 10:50:31PM +0200, Nico Golde wrote:
> * Ivan F. Villanueva B. <iv at artificialidea.com> [2006-03-29 21:44]:
> Downtimes, schlechter Support, beide nur subversion...

Sourceforge kann Subversion? Ist mir neu ... haben sie's also doch
noch hingekriegt?

Aus diesem Grund hab ich mir auch damals was eigenes aufgesetzt.
Möglichst wenig Aufwandt, ein Wiki und nen SVN-Server, und ein
SSH-Account zum Hochladen der Releases.

Klingt primitiv, ist primitiv, aber 100mal effizienter als Sourceforge
... wenn ich mich nur daran erinnere, wie unnötig verkompliziert dort
das Upload-Web-Interface ist. Vom Download durch die verschiedenen
Mirrors ganz zu schweigen.

(arghh ... Warum nicht einfach ne rotierende Domain? ... die Antwort
ist natürlich klar, weil's sonst keine Werbung für die Mirrors gäbe,
aber trotzdem ...)

In dem Zusammenhang sollte man vielleicht noch Svannah nennen.
Sieht für mich aus wie Sourceforge, nur dass es schlank ist und freie
Software einsetzt. Als ich es sah, hatte ich schon mein "DevNJH",
daher hab ich das noch nicht ausprobiert.

Hat irgendwer Erfahrung damit? Kann es jemand mit SF oder Berlios
vergleichen?

Viele Grüße,

    Volker

--