[linux-l] Neuer Server - altes System

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Apr 2 15:53:42 CEST 2006

On Sun, Apr 02, 2006 at 03:17:47PM +0200, Thomas Schmidt wrote:
> Der Ram würde wieder
> 1GB betragen und die neue Platte auch 160GB fassen.
[...]
> Nun meine Frage: Wird eine 1:1 Kopie mittels dd funktionieren und wo muß
> ich mit Schwierigkeiten rechnen?

Ich würde lieber auf tar+gz+(irgendwas) bzw. auf rsync zurückgreifen, also
*innerhalb* des Dateisystems arbeiten. (z.B. vom Recovery-System aus)

Wenn die Platten nicht 100%ig baugleich sind bzw. die Partitionen nicht
exakt gleich groß sind, kommt man sonst in Teufels Küche.

Und selbst dann solltest du noch schauen, ob nicht irgendwo deine IP
fest dasteht (z.B. in der Apache-Konfiguration), die sollte dann auch
entsprechend geändert werden.

Man sollte vielleicht noch das gesamte /etc nach rechnerspezifischen
Daten wie IP-Adresse, Rechnername, etc.  durchgreppen.
Aber selbst das ist mir persönlich immer noch zu schwammig.

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch