VCS (was: [linux-l] Svannah, sf und berlios (was: sf und berlios))

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Apr 5 02:24:23 CEST 2006

On Wed, 5 Apr 2006, Peter Ross wrote:

> Z.B. gewachsene Strukturen und Plug-ins in heterogenen
> Entwicklungsumgebungen.

Nur damit es nicht missverstaendlich wird: eine bugfreie und problemfreie
Versionskontrolle habe ich noch nicht gesehen, und zumeist findet man die
Probleme erst im alltaeglichen Einsatz, und man stoesst auf welche, die
andere Entwickler nicht erlebt haben, und dann manchmal erst nach einiger
Zeit.

In einer Firma wie der, in der ich gerade arbeite, wird man sich wohl
ueberlegen, ob man von CVS zu etwas anderem geht - oft gibt es dann keinen
Weg zurueck mehr, und wenn was schieflaeuft, dann ist das fuer eine Firma,
deren Produkt Software ist, ziemlich toetlich. CVS tut, was benoetigt
wird, hier, es ist auch eingebettet in den Upgrade-Prozess fuer unsere
Server.

Ob RCS, SCCS, CVS, Perforce oder SVN - Probleme gab es immer, und man hat
halt nicht alle Zeit der Welt, um mit neuen Tools "rumzuspielen".

Oder e-Mails zu schreiben;-) Back to work.

Man ist halt nicht immer nur "zu faul sich was neues anzugucken" -
manchmal auch zu beschaeftigt..

Gruesse
Peter