[linux-l] router

Nico Golde nion at gmx.net
Mi Apr 5 23:19:12 CEST 2006

Hallo Ivan,

* Ivan F. Villanueva B. <iv at artificialidea.com> [2006-04-05 23:12]:
> mein dsl router, ein Netgear RT314 funktioniert nicht mehr richtig. Kann jemand
> mir einen Empfehlen ? Wichtig ist mir, dass er die DSL Verbindung nach einer
> Trennung wieder aufbaut, auch wenn kein Computer im Netz an ist.

Das machen afaik die meisten router. Von Netgear kann ich
generell abraten. Wenig Funktionalität für wenig Geld. Bugs
gabs auch viele. Wenn du volle Kontrolle haben willst sind
die linksys wrtg Teile natürlich schön. Aufgepasst bei der
Seriennummer auf den neueren kann man soweit ich weiß nicht
mehr ohne Probleme selbst flashen. Bin mir aber nicht ganz
sicher, hab auch keinen. Ansonsten geht nichts über einen
Rechner als Router.
Gruß Nico
--
Nico Golde - JAB: nion at jabber.ccc.de | GPG: 0x73647CFF