[linux-l] Re: [linux-l] Blades selbst billiger entwickeln und bauen, als dieProfis es können

Sarah Schmitz sarah_schmitz_bln at gmx.net
Do Apr 6 00:54:01 CEST 2006

Hallo Franz

> Bereits vor zwei Jahren wurde von einigen belug-Leuten ein typo3 Cluster
> aufgesetzt, der dann einige Wochen in der Ecke stand. Genaue Erfolge
> dieses Projektes sind mir leider nicht bekannt.
>
> Bevor Du hier eine grosse Idee verwirklichen willst, frage die Leute,
> die an dem damaligen Projekt beteiligt waren, nach den Ergebnissen.
>
> In der Vergangenheit hat man (bei der belug) schon viele Projekte
> begonnen, aber nie zuende geführt.
>
> Gruss
> Franz Timmer

Nun, bisher wusste ich nicht, das es ein solches Projekt (typo 3 Cluster)
gegeben hat. Gerne möchte die Leute bitten, die damals an diesem Projekt
teilgenommen haben, ein Bericht darüber abzugeben. Wenn nun schon
Erfahrungswerte vorhanden sind, warum diese dann nicht auch nutzen.

Aber der Cluster als solches ist ja nur ein Teil des ganzen. Wie geschrieben
geht auch um die Entwicklung einer Kostengünstigen Hardware.

mfg
Sarah