[linux-l] zsh dchroot

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
So Apr 9 19:41:51 CEST 2006

Hallo,

ich wuerde mal auf die Pfadeinstellung im chroot tippen. Die Bash und die
zsh haben evtl. unabhaengige initscripte, die daher unterschiedliche Pfade
setzen, so dass bei der zsh der Pfad zum firefox fehlt.

probier mal "set" anstelle von firefox anzugeben, dann siehst Du das
environment. Wenn Du das einmal mit bash und einmal mit zsh machst, dann
kannst Du das Ergebnis (auch mit diff) vergleichen und findest garantiert
den Unterschied.

Gruss,
Schlomo

PS: Wobei bei meinem SuSE 9.0 anscheinend die zsh auch die bash
initscripte einliest ... aber es gibt ja Tausend Wege, den Pfad zu setzen.

--
Regards,
Schlomo