[linux-l] zsh dchroot

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
So Apr 9 22:12:28 CEST 2006

Danke Schlomo für Deinen Versuch,

Am So, Apr 09, 2006 07:41:51 +0200, Schlomo Schapiro schrieb:
> Hallo,
>
> ich wuerde mal auf die Pfadeinstellung im chroot tippen. Die Bash und die
> zsh haben evtl. unabhaengige initscripte, die daher unterschiedliche Pfade
> setzen, so dass bei der zsh der Pfad zum firefox fehlt.
>
> probier mal "set" anstelle von firefox anzugeben, dann siehst Du das
> environment. Wenn Du das einmal mit bash und einmal mit zsh machst, dann
> kannst Du das Ergebnis (auch mit diff) vergleichen und findest garantiert
> den Unterschied.

Das gleiche habe ich auch gedacht:

    [ivan at golem]% dchroot -d "set"
    (ia32) set
    zsh: can't open input file: set
    dchroot: Child exited non-zero.
    dchroot: Operation failed.
    [ivan at golem]% dchroot -d set
    (ia32) set
    zsh: can't open input file: set
    dchroot: Child exited non-zero.
    dchroot: Operation failed.

Aber:
    [ivan at golem]% echo "set" | dchroot -d

funktioniert! Auch echo "firefox" | dchroot -d

Vielleicht ist jemand hier gnädig genug, um es mir zu erklären.

--
Ivan F. Villanueva B.
artificialidea.com