[linux-l] Re: VCS

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Mo Apr 10 15:04:26 CEST 2006

* Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com>:

>Ja klar, Changeset-basierte VCS sind nunmal schon allein vom Konzept
>her überlegen.

Wie funktioniert das generell mit Branches? Ich lese nur ab und zu die
lkm und sehe da öfter, dass Entwickler ihre Repositories online haben,
die quasi Branches aus "offiziellen" Quellen sind.

Wenn ich einer der Maintainer wäre und die Änderungen ausprobieren will,
müsste ich mir dann in so einem Fall den kompletten Tree von da holen
und Änderungen per Hand in meinen übernehmen? Wie kriege ich da einen
diff gegen meine aktuellen Tree (und mlgw. Branches darin) hin? Also
nicht einfach diff(1) aufrufen weil beide Trees zum Beispiel foo.c
hinzugefügt haben könnten, die nichts miteinander zu tun haben (das ist
ja ein Konflikt) (also ein diff, dass die bisherige History aller
Objekte berücksichtigt).

Vielleicht habe ich ja verteilte VCS nicht wirklich verstanden. Können
die da in beiden Repositories den gemeinsamen Ursprung erkennen?

   bye, Rocco
--
:wq!