[linux-l] Re: VCS

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Apr 14 14:27:18 CEST 2006

On Fri, Apr 14, 2006 at 01:36:53PM +0200, Volker Grabsch wrote:
> Oder anders gefragt: Wieso nimmst du GIT statt Mercurial?
>
> Sollte man sich nach Darcs besser mit GIT oder Mercurial beschäftigen?
> (jaja, ich weiß, ergentlich mit beidem .. ;-))

Arghh .. erst googlen, dann mailen ;-)
Ein Artikel, der Mercurial gegenüber GIT hervorhebt:
    http://lwn.net/Articles/151624/

In den Kommentaren wird jedoch einiges relativiert, etwas weiter
unten werden auch Vergleich zu anderen bekannten VCS gezogen.
(Arch, Bazaar, Monotone, darcs, Codeville)

Eure persönliche Meinung GIT vs. Mercurial interessiert mich aber
weiterhin.

Viele Grüße,

    Volker

--