[linux-l] Mist!..."Red Hat übernimmt JBoss"

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Apr 14 17:29:18 CEST 2006

Am Freitag, 14. April 2006 16:22 schrieb Ralph Angenendt:

> Ermmm. Und? Lass doch Novell Mono machen und die RedHat-Jungs weiter an
> gcj/GNU-ClassPath arbeiten. Ich sehe das Problem nicht. Ich sehe auch
> nicht, was jetzt an .NET/Mono und einer Middleware Suite so gleich sein
> sollte, dass du da "Mist!" schreist.

Meine Begeisterung für Mono ist nicht ganz objektiv. Es gibt manchmal Dinge,
für die hegt man ab den ersten Moment Sympathie (quasi "liebe auf den ersten
Blick"). Ich bin 2000 über das booten der Linux-Install-CD (RedHat 5.x)  noch
nicht hinaus gekommen und wusste schon: "...das ist es!"

Ich habe mir 2 - 3 Bücher über Java gekauft, und sie angewidert weggelegt. Ich
habe den gcj angeworfen, aber es hat mich kalt gelassen. Ich hab mir eclipse
installiert und dachte sofort "igitigit!".

Mono war bei manchen Implementierungen sogar schneller als .NET selbst. Da
dachte "Okay, die Jungs haben Biss - wollen es wirklich wissen."

Aber ich denke auch. Es wird kein "Entwerde/Oder" geben. Beides hat seine
Berechtigung.

MfG
Olaf Radicke