[linux-l] Svannah, sf und berlios (was: sf und berlios)

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Sa Apr 15 02:49:15 CEST 2006

Hi,

On Fri, Apr 14, 2006 at 11:07:29PM +0200, Steffen Dettmer wrote:
> [...]

ich wollte das nicht als Werbung verstanden haben. Das Buch wird von den
Subversion-Entwicklern als die kanonische Doku zu Subversion angesehen, wenn
ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Beispielsweise enthält es auch
einen Abschnitt, in dem alle Kommandozeilen-Befehle mit ihren Optionen
erklärt sind. (Allerdings wurde es noch nicht auf die 1.3er geupdatet, als
ich das letzte Mal nachgesehen hatte.)

Ich bin was Subversion angeht (und VCS allgemeine) noch ein Anfänger. Mit
CVS beispielsweise habe ich mich nie befaßt. Daher kann ich zu den meisten
deiner Punkte nichts sagen und möchte gerne auf das Buch verweisen.

> Kann SubVersion sowas? Atomares Taggen (oder alternativ Branch erzeugen)
> über verschiedene Server?

Über verschiedene Server (meinst du damit Repositories?) geht das glaube ich
nicht.

Wie gesagt, ließ mal das Buch. Ich finde es recht gut gemacht und wird
sicherlich viele deiner Fragen beantworten. Da Subversion als CVS-Nachfolger
angelegt wurde, enthält das Buch auch viele Dinge für CVS-Umsteiger.

Ich denke, nach dem Lesen könnte es ebenso deine Meinung festigen, eben
nicht umzusteigen.

Gruß,
 Mike