[linux-l] [OT] Forenbetreiber haften

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Sa Apr 15 03:24:15 CEST 2006

Hi,

On Sat, Apr 15, 2006 at 12:22:53AM +0200, Olaf Radicke wrote:
> Wo ich das gelesen hatte dachte ich auch "jetzt geht's los..." Als nächstes
> die Wikis, dann die Mailing-Listen, dann die Newsgroups, dann die E-Mails,
> dann die Chats, dann VoIP, dann SMS und zum Schluss das Telefon.
>
> Richter zur Telefongesellschaft: "Sie hätte sofort die Verbindung beenden
> müssen, als ihr Kunde dem Kanzler die Pest wünschte!"
[...]

*g* ja, ganz gut.

Danach werden dann z. B. alle Vermieter noch dazu verurteilt, in ihren
Häusern überall Wanzen anbringen zu müssen (mit Einstellung des
entsprechenden Überwachungs-Personal natürlich) und die Häuser luftdicht und
evakuierbar (im Sinne von Vakuum herstellen) machen zu müssen. Wenn dann
jemand was falsches sagt, muß die Luft sofort abgepumpt werden, denn sie
dient ja als Träger für die Schallwellen.

Im Außenbereich wird es etwas schwieriger. Wenn man sich nicht dazu
entschließen kann, die russischen Vakuum-Bomben einzusetzen, werden dann
wohl wenigstens alle 5 Meter Lautsprecher angebracht werden, die sofort
weißes Rauschen erzeugen können. Und natürlich dürfen dann - auch auf großen
Straßen sich nicht mehr als 5 Leute gleichzeitig aufhalten.

... Aber wer überwacht dann die Überwacher?

Viele Oster-Grüße,
 Mike