[linux-l] Wlan

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Sa Apr 15 12:58:10 CEST 2006

Hi!

Das hat jetzt nichts direkt mit linux zu tun, aber vielleicht kann mir
trotzdem jemand helfen:

Es geht um WLan. Habe in etwa 5 bis 700 Meter entfernung ein Wlan, welches
ich gerne nutzen möchte (Zwei Familien wollen sich einen Internetanschluss
teilen) Jetzt habe ich bei ebay Stabantennen gefunden, welche 50 centimeter
groß sind und eine Reichweite von 5 km haben sollen. Jetzt meine Frage:
Reicht es, wenn ich die Antenne bei dem Empfänger stationiere? am dem Router
lässt sich nämlich keine Antenne Anschrauben, ist halt nen billigteil. Damit
würde ich einen neuen Router sparen. Oder welche Möglichkeiten gibt es noch,
WLan zu verstärken, ohne das ich beim Sender einen neuen Router kaufen muss?

Mfg. Sebastian