[linux-l] Erfahrungsbericht: Upgrade von FC4 auf FC5

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mo Apr 17 13:39:10 CEST 2006

Olaf Radicke wrote:

> Aus der nan von yum: "upgrade Is the same as the update command with
> the --obsoletes flag set.  See update for more details."
>
> Das heißt, nach einem "yum upgrade" hast du dein System nicht
> geupgradet. Eine FC4 bleibt eine FC4. Nur eben aktuell.

Ja, klar, man muss natürlich händisch einmal das aktuelle Releasepaket
einspielen, so dass $release auf 5 steht - vor dem upgrade. Außerdem
habe ich nirgendwo gesagt, dass ich "yum upgrade" aufgerufen habe.

> Zweimal konnte er Pakete nicht finden (vermutlich lesefehler oder auf
> der falschen CD gesucht), ein mal konnte Python irgend eine Class oder
> Lib nicht finden.

Ersteres scheint mir möglich, auf der falschen CD sucht der Installer
eher nicht.

> Das musst du Anaconda fragen. Vielleicht nach /dev/null?

Du. Deine alte Konfiguration.

> Wie lautet der Kernel den du am laufen hast?

Linux logout.strg-alt-entf.org 2.6.16-1.2080_FC5 #1 Tue Mar 28 03:38:34
EST 2006 i686 i686 i386 GNU/Linux

Wobei ich nicht weiß, was das zur Sache tut.

Ralph