[linux-l] Verschlüsseln des Heimnetzwerks bzw. der Dienste

Kai Kuehne kai.kuehne at gmail.com
Mi Apr 19 09:46:04 CEST 2006

Hallo Liste.
Bei mir zu Hause steht ein NFS-Server + Client.
Ich wollte die Festplatten beider Rechner mit dm_crypt(oder was auch immer)
verschluesseln. Da ich NFS nutze, wird das ja nun relativ wenig
bringen. Ich bekam einen Vorschlag, dass ich OpenVPN nutzen koennte...

Find ich aber nen bisschen aufwendig. Hat jemand
von euch noch eine andere Idee wie man das machen
koennte? Ich kenne CFS, das scheint aber ein wenig
veraltet zu sein (unsicher?).

Danke & Gruss
Kai

PS: Die gleiche Frage draengt sich eigentlich auch bei Samba auf.