[linux-l] Wie feststellen ob Kernel-Konfiguration vorhanden

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Do Apr 20 18:34:33 CEST 2006

Hallo,

* Klaus Gerhardt <k-gerhardt at gmx.de> [20.04.06 17:58]:

Diese gibt es auch nur wenn die entsprechende Option im Kernel an ist.

> Die Datei existiert bei mir nicht. Kennst du noch einen anderen Weg an
> die Info zu kommen? Ich habe Debian Sarge 3.1r1 installiert.

Wenn du noch einen Debian-Default-Kernel hast, dann sollte es eine Datei
geben, die /boot/config-$Kernel-Version.gz heisst. Diese sollte dann die
gewünschten Informationen enthalten.

Gruss,

Philipp