[linux-l] Wiki-Grundsatz-Diskusion

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Sa Apr 22 00:45:34 CEST 2006

Hallo,

On Fri, Apr 21, 2006 at 08:14:23PM +0200, Olaf Radicke wrote:

> Hat jemand zu viel Zeit, Basis Wissen zu: XML, Tcp/IP, SQL, Wiki's,
> und Lust eine Wiki-Protokoll (b.z.w. WSQL "Wiki Structured Query
> Language???) zu entwickeln und eine Referents-Implementierung in C# zu
> machen?

Unsinnige Spielerei. Jegliche Bemühungen, irgendwas zu vereinheitlichen
oder so, haben nur eine Chance wenn sie von den betroffenen Parteien
selbst kommen -- in dem Fall wenn Entwickler mehrer etablierter
Wiki-Systeme das Bedürfnis sehen würden, sowas zu schaffen. Wenn
Außenstehende sich irgendwas ausdenken und dann meinen: "Wisst Ihr, ist
alles Scheiße was Ihr da macht, aber schaut mal, wir zeigen Euch wie es
besser geht" kommt garantiert nichts dabei raus. Glaub mir, ich weiß
ausnahmsweise mal wovon ich rede... (Stichwort GGI)

-Olaf-